Montag, 3. Oktober 2011

Historischer Sieg des VfL Germania Leer: Pikula-Elf siegt 11:0 in Veenhusen!

Der VfL Germania Leer hat am 9. Spieltag der Fußball-Bezirksliga einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Der 11:0-Erfolg in Veenhusen war der höchste VfL-Erfolg in der Nachkriegszeit. Zur Pause stand es trotz deutlicher Germania-Überlegenheit "nur" 2:0 für die Gäste. Das 2:0 fiel nach einem Handelfmeter für Leer. Veenhusens Abwehrspieler Keno Hinrichs hatte mit der Hand auf der Linie geklärt und sah Rot. In Unterzahl nahm das Unheil für Fortuna nach dem Seitenwechsel seinen Lauf. VfL-Trainer Wlodek Pikula hatte mit Essel eine weitere Offensivkraft eingewechselt - und die Gastgeber waren nun hoffnungslos überfordert. Neun Mal trafen die Leeraner in der zweiten Halbzeit noch gegen den Tabellenletzten. Nach einem überharten Frustfoul sah kurz vor Schluss auch noch Veenhusens Daniel Blank die Rote Karte.

Tore: 0:1 Voorwold (11.), 0:2 Voorwold (45., Handelfmeter), 0:3 Meinders (47.), 0:4 Maguru (54.), 0:5 Neils Essel (62.), 0:6 Neils Essel (63.), 0:7 Maguru (69.), 0:8 Bahne (77.), 0:9 Eistert (81.), 0:10 Tomaszewski (86., Foulelfmeter), 0:11 Neils Essel (89.)

Foto-Nachlese (Bilder anklicken, um sie zu vergrößern):
Da war die Welt für Fortuna noch in Ordnung.

Küstennebel







Nicht nur der Torehunger wurde während des Spiels gestillt.

Autsch!

Trommel-Ersatz
Auch ein "Düse"nantrieb half nicht, um Voorwold zu stoppen




Erfolg macht sexy

Und schon wieder Jubel auf Leeraner Seite

Schöner Fußball, schöne Menschen

Auf Augenhöhe






Miss Nikon und Mister Skoma

Und wo bleibt Han Solo?

1 Kommentar: