Freitag, 5. August 2011

Foto-Nachlese: Frisia Völlenerkönigsfehn fliegt im Kreispokal überraschend gegen junge Leeraner raus

In ihrem ersten Pflichtspiel empfing die neue U23-Mannschaft des VfL Germania Leer am Donnerstagabend in der 1. Runde des Kreispokals den Kreisligisten FC Frisia Völlenerkönigsfehn. Dabei siegte der VfL sensationell mit 4:1 gegen den Kreisliga-Titelaspiranten. Verstärkt durch vier Feldspieler der Bezirksliga-Mannschaft (Mbabie, Tomaszewski, Voorwold und Essel) wuchs die sehr junge VfL-Mannschaft (alle 18 Jahre und jünger) über sich hinaus.
Der Germania-Nachwuchs, der in der neuen Saison in der 3. Kreisklasse startet, gewann durch die Anwesenheit der erfahrenen Spieler schnell an Sicherheit und war in den Zweikämpfen viel präsenter als die pomadigen Gäste, die nach einer deftigen Pausenansprache von Trainer Thomas Priet ("Ihr seid wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen!") das Spiel im zweiten Durchgang immerhin ausgeglichen gestalten konnten. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 4:1 für den VfL. Voorwold, Essel, Mbabie (2) hatten zum deutlichen Pausenvorsprung getroffen. Völlenerkönigsfehn kam lediglich durch Dennis Rose zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer.

 Foto-Nachlese (Bilder anklicken, um sie zu vergrößern):

Mit vereinten Kräften: Ridvan Karakurt, Alex Schäfer und
Gerrit Remmers stoppen Stefan Lente.


Wir sind nur so mutig, weil... okay, lassen wir das...


Sieht aus, als ob  Ralf Voorwold für seine Ballannahme
bewundert wird.

An Torhüter Christian Wolters lag es wahrlich nicht, dass Frisia verlor.

Der Ball wird aus dem Netz geholt, Schiedsrichter
Sebastian Matkowski zeigt zur Mitte, der VfL freut sich.
Kurzum: Voorwold hat Leer in Führung gebracht.




Die jungen Leeraner (hier: Igor Lebed) verloren kaum einen
Zweikampf.


Lässiges Jubeln vor weiblichen Beobachtern.



"Gerrit auf den Zaun!"

1 Kommentar: