Sonntag, 20. März 2011

Führungswechsel bei Vikoria: Hillmer geht! Brinkmann Topkandidat für Nachfolge

Ralf Brinkmann
Viktoria Flachsmeer bekommt nach 16 Jahren einen neuen Vorsitzenden. Heinz Hillmer wird nicht wieder zur Wahl antreten. „Ich habe schon länger angedeutet, dass ich aufhören möchte. Ich werde bald 64 Jahre und habe auch gesundheitliche Probleme. Es wird Zeit, dass jüngere Leute nachrücken“, so Hillmer. Damit weist der Vorsitzende Gerüchte zurück, die besagen, dass Viktoria-Mitglieder ihm einen Rücktritt wegen Unstimmigkeiten im Verein nahe gelegt hätten. „Ich blicke auf eine erfolgreiche Amtszeit zurück“, betont Heinz Hillmer. „Der Verein steht gut da. Unter meinem Vorsitz wurde eine Tribünenanlage erstellt und wir haben ein neues Flutlicht bekommen. Doch Viktoria ist nicht nur Fußball. Wir haben uns als Mehrspartenverein einen guten Ruf erarbeitet.“
Der Ruf litt zuletzt aber durch Aussagen der Fußballtrainer.

Der aktuelle Coach der ersten Herrenmannschaft, Peter Specht, kündigte seinen Rückzug zum Saisonende an. Er begründete diesen Schritt mit „der mangelnden Rückendeckung im Verein“. Ähnlich hatte Spechts Vorgänger Egon August bei seinem Rücktritt nach der vergangenen Saison argumentiert.
„Die Kritik der beiden Trainer bezog sich aber nicht auf den Vorstand oder den Vorsitzenden“, betont Heinz Hillmer. „Zu Peter Specht haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Aber er ist enttäuscht darüber, dass die Abstimmung zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht gut funktioniert. Da fehlt ihm die Unterstützung.“ Bei Egon August habe es ein anderes Problem gegeben: „August wollte für die Bezirksliga unbedingt einen Co-Trainer haben. Doch im Verein ließ sich leider keiner finden. Irgendwann waren die Fronten so verhärtet, dass es nicht mehr harmonierte.“
Über einen Nachfolger für Heinz Hillmer schweigen die Verantwortlichen noch. Nach Angriepen!-Informationen soll aber der Trainer der zweiten Fußball-Herrenmannschaft, Ralf Brinkmann, neuer Vorsitzender des Vereins werden. Auf Nachfrage antwortete Brinkmann vielsagend: „Schauen wir mal, was bei der Mitgliederversammlung passiert.“ 

1 Kommentar:

  1. Ich finde schade, wenn Hillmer geht. Aber vielleicht überdenkt er seine Entscheidung ja nochmal.

    AntwortenLöschen